ich heiße uli neumann-cosel, geb. zeller. seit 2012 bin ich mitglied der münchner philharmoniker und gründungsmitlied der klezmerband yxalag. ich liebe es klassische musik in einem großen orchester mit seinem vollen romantischen sound zu spielen. gleichzeitig will ich es aber auch nicht mehr missen mit meinen freunden von yxalag die musik der jüdischen und osteuropäischen kultur zu spielen.

mit meinem kontrabass in den händen kann ich mich auf so vielfältige weise ausdrücken. aber als ich vor ein paar jahren zum ersten mal eine spiegelreflexkamera in der hand halten durfte, öffnete sich für mich die tür zu einer neuen welt. ich begann zu fotografieren und habe seitdem nie wieder damit aufgehört…

ende 2017 habe ich dann die komfortablere und leichtere art zu fotografieren entdeckt: die spiegellose fuji x-t2. mit dieser kamera öffneten sich mir nochmal neue welten und deshalb ist sie seitdem meine treue begleiterin auf den reisen durch die welt.

das obenstehende foto von mir hat mein bandkollege nicolas kücken geschossen.